Currywurst-Monstranzen-Rudelbasteln

Kimikunst currywurst-Monstarnzen-Rudelbasteln

„Currylulia!
Liebe Currywurstliebhaber!
Es gibt Neues: Den Currywurstizismus!

Kirsten von Kimikunst eröffnete so ihre Predigt beim Currywurst-Monstranzen-Rudelbasteln in der Kultgaststätte „Sonne“ (Herne). Viele Fans ihrer CPM-Kult-Kunst (Currywurst-Pommes-Mayo-Kult-Kunst) hatten sich hier zum basteln ihres neuen Werkes eingefunden. Zwischen senffarbenen Bastelbögen, Scheren, Bunststiften, Strasssteinchen und Glitzerkleber, wurde so von mehr als 20 Leuten der Currywurst gehuldigt.

Kirsten erklärt:“Wir essen zu allen Gelgenheiten, immer öfter und an allen möglichen Orten „mal eben schnell“ eine Currywurst. Wir „inhalieren“ sie, „werfen sie ein“ oder „verdrücken“ sie im Vorbeigehen. Das passiert meiner Meinung nach viel zu häufig und so möchte ich der Currywurst ihren Stellenwert als ehrenwerte und bewusst verzehrte Mahlzeit wiedergeben.

Die Idee zur Monstranz kam ihr beim Drucken ihrer Bilder in den Sinn. Kirsten beschäftigt sich schon länger mit dem Thema Currywurst in ihren Kunstwerken. Bis jetzt nenne ich drei davon mein eigen, aber bestimmt bleibt es nich bei diesen dreien. Auf Ihrer Homepage kann man Kirstens Werke bewundern und auch erwerben.

Der Abend war äusserst gelungen und unglaublich lustig. Neben der Bastelei gab es natürlich auch richtige Currywurst zu essen. Und die sowohl in veganer wie fleischiger Form. Kirsten hatte eben an alles gedacht um ihre „Anhänger“ glücklich zu machen. Wer noch mehr dazu lesen will kann sich den Artikel der WAZ ansehen.

Es lebe der Currywurstizismus!